Zuwachs in der Hotelszene in Dortmund: Mitten in der Dortmunder City, unweit des Hauptbahnhofs und des Konzerthauses, können Gäste ab sofort im Leonardo Dortmund einchecken. Es ist das erste Haus der Leonardo Hotels Central Europe im Ruhrpott und das Zehnte in Nordrhein-Westfalen.

 

Ideal eingebettet in die Umgebung am Burgwall 11-13, die durch zahlreiche Befunde im Mai 2018 auf eine prähistorische Nutzung römischer Kaiser hinweist, fokussiert sich auch hier Hotel Interior Designer Andreas Neudahm auf ein regional abgestimmtes Designkonzept. Die Themenwelten des Ruhrgebietes mit Kohle-, Feuer- und Stahlmotiven spiegeln sich in allen Bereichen minimalistisch im Industrial-Chic-Charakter durch eine spezielle Farb-, Foto- und Formsprache und eine durchdachte Beleuchtung wider. Die Open Lobby mit Rezeption, Bar und kostenfrei nutzbarer Co-Working Area sucht seinesgleichen in Dortmund und vermittelt ein Gefühl von Individualität und Freiheit. Sie wird mit einem 200 Quadratmeter großen Restaurant ergänzt, das eine moderne Version der Kantinen der damaligen Bergmänner darstellt, die Lampen an der Bar erinnern an die Hüte der alten Zechenchöre.

Der Meeting- und Tagungs-bereich mit fünf Konferenz- und Boardrooms auf 270 Quadratmetern passt sich flexibel den aktuellen Gegebenheiten und Regularien an und bietet modernste Video-Konferenz-Technik sowie ausgefallene Clickshare-Lösungen. Der moderne Neubau auf sieben Etagen verfügt über insgesamt 190 Superior und Deluxe Zimmer sowie auch über einen kleinen Fitnessraum mit Technogym-Geräten. Mit ihren 26 neuen Mitarbeitern im Dortmunder Haus unter der Leitung von Operations Manager Kevin Kasper und insgesamt 330 Angestellten in ganz Nordrhein-Westfalen ist Leonardo Hotels Central Europe ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Region.

Weitere Informationen: www.leonardo-hotels.de // Factsheet Leonardo Dortmund

Schreiben Sie einen Kommentar